Max. pro Kunde |
Max. pro Kunde |
Max. pro Kunde |
Frontline Spot On Hund 2-10 kg / S ist ein Tierarzneimittel zur Prohylaxe und Behandlung von Flöhen, Zecken und Läusen bei kleinen Hunden.
Verfügbar am
Frontline Spot On Hund 2-10 kg / S ist ein Tierarzneimittel zur Prohylaxe und Behandlung von Flöhen, Zecken und Läusen bei sehr kleinen Hunden. Es tötet Flöhe innerhalb von 24 Stunden und Zecken und Läuse innerhalb von 48 Stunden. Es wirkt auch vorbeugend gegen Neubefall.
Bei Brekz können Sie das Frontline Spot On Hund 2-10 kg / S günstig bestellen. Sehen Sie sich unser breites Sortiment an und kaufen Sie jetzt online die besten Mittel gegen Flöhe, Zecken und Läuse für Hunde. Schnell und einfach online bestellt!
Wirkstoff: Fipronil 10%.
Sonstige Bestandteile: Butylhydroxyanisol (E320) (0,2 mg), Butylhydroxytoluol (E321) (0,1 mg).
Eine Pipette enthält 0,67 ml.
Lesen Sie vor der Anwendung die Packungsbeilage. Brechen die Spitze entlang der Bruchlinie ab und tropfen SIe den Inhalt der Pipette direkt auf die Haut zwischen den Schulterblättern Ihres Hundes (hier kann sich Ihr Hund nur schwierig ablecken). Tragen Sie den gesamten Inhalt auf. Die Flüssigkeit verteilt sich innerhalb von 48 Stunden über die gesamte Haut des Tieres. Es ist daher nicht notwendig, die Flüssigkeit nach dem Auftragen einzumassieren. Frisch behandelte Tiere davon abhalten, dass sie die Flüssigkeit ablecken. Für eine optimale Wirkung den behandelten Hund in den ersten 2 Tagen nach dem Auftragen nicht baden. Obwohl die Wirkung von Frontline Spot On nachgewiesen wurde, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich ein einzelner Floh oder eine einzelne Zecke auf Ihren Hund setzt. Die Übertragung von Krankheiten, die das Tier durch Flöhe oder Zecken bekommt, kann daher niemals zu 100% ausgeschlossen werden. Die Ektoparasiten lassen sich auch oft im Körbchen, auf Liegeplätzen und anderen Stellen im Haus nieder. Diese Stellen sollten daher mit entsprechenden Bekämpfungsmitteln gereinigt und regelmäßig gesaugt werden. Auch bei Anwendung des Spot On empfehlen wir Ihnen, Ihren Hund regelmäßig auf Zecken und Flöhe zu untersuchen.
Frontline Spot On Hund ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Welche Variante Sie benötigen, hängt vom Körpergewicht Ihres Hundes ab:
Small: Für Hunde von 2-10 kg
Medium: Für Hunde von 10-20 kg
Large: Für Hunde von 20-40 kg
XL: Für Hunde von 40-60 kg
Verwenden Sie für Hunde mit einem Gewicht zwischen 60 und 80 kg 1 Pipette Frontline Spot On Hund XL und 1 Pipette Frontline Spot On Hund M.
Halten Sie einen Behandlungsintervall von 4 Wochen ein, sofern nicht anders angegeben. Bei einer Infektion mit beißenden Läusen ist nach 4 Wochen eine zweite Behandlung erforderlich.
Haben Sie Hilfsmittel beim Entfernen der Zecken notwendig? Wir haben zum Beispiel eine praktische Zeckenzange für Hunde und Katzen in unserem Sortiment. Suchen Sie ein anderes Gesundheitsprodukt für Ihren Hund? Stöbern Sie auf unserer Übersichtsseite der Hundeapotheke.